Banner

TBK  Damen 1Auch gegen Sinzheim hatten die Üsenbergerinnen wieder das Nachsehen. Schnell und konzentriert startete die Heimmannschaft in die Partie und legte eine 4:0- Führung an den Tag, bis auch die TBK-Damen ins Spiel fanden und sich auf ein 6:5 heran kämpften.

Die erste Hälfte war von nun an sehr ausgeglichen und man sah auf beiden Seiten schnellen und körperbetonten Handball. Mit einer sehr sicheren Abwehr und einer guten kollektiv Leistung konnte die Mannschaft von Trainer Manfred Chaumet mit einem kleinen Vorsprung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit wurde man jedoch von Sinzheim überrumpelt und schaffte es nicht die Konzentration hoch zu halten und im Nu erzielten diese wieder vier Tore in Folge. Leider vergab man im Angriff zu viele Chancen, die von den noch abstiegsbedrohten Gastgebern genutzt wurden und beim 19:13 ist die Vorentscheidung gefallen. Vom Ehrgeiz gepackt kämpfte man sich zwar nochmals heran und konnte auf 21:18 verkürzen, doch dann schlichen sich in der Abwehr auch der ein oder andere Fehler ein und verhalf der BSV zu glücklichen Toren. Mit einer besseren Chancenverwertung u.a. vier verworfene Strafwürfe, hätte das Ergebnis besser aussehen können. Doch so verloren die Kenzingerinnen die Partie mit 25:19.

Tore: S.Chaumet 3, Bendrich 3/1, Baab 3/2, Blakowski 3, Huber 2, Fischer 2, Wild 1, V. Chaumet 1, Ette 1