Banner
TBK  Damen 1Am Samstagabend war der Tabellenzweite aus dem Schwarzwald bei uns zu Gast in der Üsenberghalle. Zwar konnten wir aus einem vollen Kader schöpfen, unsere Kreisläuferin und Abwehrchefin Carina Baab jedoch waraufgrund einer Verletzung an der Schulter sehr angeschlagen.

 

Das Spiel begann und bereits die ersteAbwehraktion unsererseits bedeutete für Carina Baab das Aus, da sie mit einer Gehirnerschütterung das Spielfeld verlassen musste. Aber die Mannschaft konzentrierte sich auf das Spiel und kämpfte von der ersten Minute an. Dies zeigte sich auch beim Spielstand von 5:5 nach 12 Minuten, was den gegnerischen Trainer dazu veranlasste, eine Auszeit zu nehmen. Offenbar hatten die Gäste mit einem leichteren Unterfangen gerechnet. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und zeigten weiterhin eine recht solide Leistung, was auch der Halbzeitstand von 10:13 zeigte.
Doch leider konnten wir nicht an den Kampfgeist der ersten Hälfte anknüpfen und gaben in den ersten 8 Minuten der zweiten Halbzeit bereits die Punkte her. Wir machten sehr viele technische Fehler, welche die Schwarzwälderinnen sofort mit schnellen Kontertoren bestraften. So stand es nach 38 Minuten 11:17. Nach dem Timeout von Trainer Manfred Chaumet fingen wir uns zwar wieder, aber den 6-Tore Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen. Als uns gegen Ende die Kraft auch noch verließ, bauten die Gäste ihre Führung noch auf 8 Tore aus und gewannen die Partie mit 21:29.
 
Torschützen: Bendrich 6/4, Mertens 5, Blakowski 5, Huber 2, L.Wild 1, Fischer 1, Ette 1