Drucken

Damen Landesliga NordTBK  Damen 1

Die zweite Niederlage mussten die TBK Damen beim Heimspiel am Sonntag gegen den TV Gengenbach hinnehmen.

Wille und Kampfgeist waren die klaren Vorgaben des Trainers und diese setzte man in den ersten fünfzehn Minuten auch um. Die Damen des TBK kamen gut ins Spiel, zeigten eine stabile Abwehr und erzielten schöne Tore. Doch dann schlichen sich die leider altbekannten Fehler ein.

Fehlwürfe, technische Fehler sowie ungenaue Torwürfe seitens der Heimmannschaft konnten die Damen des TV Gengenbach für einige Tempogegenstöße nutzen.Somit ging man mit einem 9:11 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit zeigte man zwar weiterhin eine solide Abwehrleistung, doch die Schwierigkeiten hatte man im Angriff. Erst nach acht Minuten konnten die TBK Damen ihr erstes Tor nach der Halbzeit erzielen. Es zeigten sich hier weiterhin technische Fehler und wenn sich Torchancen ergaben, wurden diese nicht verwertet. Schlussendlich unterlagen die TBK Damen der Damen des TV Gengenbach mit 16:21.