Banner
TBK  Damen 1Am Samstag den 11.11.2017 empfingen die Damen des TB Kenzingen die neu zusammengestellte Damenmannschaft aus Müllheim/Neuenburg und Hartheim/Heitersheim - die SG Markgräflerland.
Bereits vor Spielbeginn war man sich einig, diesmal von Beginn an konzentriert aufzutreten. Mit drei Auswechselspielerinnen nahm man sich vor auf Tempo zu spielen um viele einfache Tore zu erzielen.
Durch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und einer katastrophalen Chancenauswertung im Angriff konnte man sich in den ersten Spielminuten nicht entscheidend absetzten.
Durch eine dann verbesserte Absprache in der Abwehr und einer gut aufgelegten Torhüterin konnte man sich bis zum Seitenwechsel auf 12:9 absetzen.
Durch vier aufeinander folgende Tore zu Beginn der zweiten Hälfte könnte man die Führung weiter ausbauen.
Da man zwischen der 30. und 50. Minuten nur 4 Treffer zuließ und vorne die Chancen besser nutzte, konnte man das Spiel verdient mit 27:18 für sich entscheiden.
Erfreulich ist auch, dass sich jede eingesetzte Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte!

Mit dem Sieg im Rücken geht es dann nächste Woche am 18.11.2018 um 18:00 Uhr an den Bodensee zum Tabellenersten aus Ehingen.

Tore TBK: Blakowski 7, Huber 6, Chaumet 3, Wild 3, Emmenecker 3, Gaber 2, Ruder 1, Schäfer 1, Dahl 1.