Banner

TBK- Damen 1Nachdem wir leider auch in unserem letzten Heimspiel gegen Sinzheim zwei Punkte hergeben mussten, traten wir letzten Samstag gegen die Damen der Spielgemeinschaft Dornstetten/ Alpirsbach an.

Obwohl der Tabellenstand unserer Gegnerinnen eindeutig dafür sprach, dass es ein schwieriges Spiel werden würde, gingen wir nicht ohne Hoffnung und den nötigen Willen in die Partie. Da die Hinrunde bisher für uns nocht nicht so lief, wie wir uns vielleicht erhofft hatten, konnten wir in das Spiel starten, mit dem Wissen, dass wir nichts zu verlieren hatten. Außerdem, machte uns unserer Trainer, Manfred Chaumet noch vor dem Spiel deutlich, dass wir uns trotz einer anderen Liga in dieser Saison, vor keinem der Gegner verstecken müssen. All dies verhalf uns dazu, bereits nach einigen Minuten 4:0 in Führung zu gehen, was den Gegner veranlasste nach drei Minuten eine Auszeit zu nehmen. Doch nach der Auszeit, tauten wie zu erwarten auch unsere Gegnerinnen auf. Trotzdem trat unsere Mannschaft weiterhin motiviert und stark auf. Unsere Gegnerinnen konnten zwar aufholen, aber dennoch blieb der Abstand stets sehr gering. Leider gingen wir mit einem Tor Rückstand in die Pause (9:8), doch das Spiel war für uns damit noch nicht entschieden. Wir wussten allerdings, dass es schwer werden würde die komplette zweite Halbzeit mit dem Tempo unserer Gegnerinnen mithalten zu können. Sie passierte es dann leider auch, dass die Damen der SG Alpirsbach/ Dornstetten ihre Führung ausbauen konnten (13:8). Nach dieser Führung fiel es uns zunehmend schwerer, den Rückstand zu verkürzen. Es gelang uns zwar einige Male auf vier Tore heran zu kommen (16:10), doch es machten sich gegen Ende unter anderem die fehlenden Kräfte bemerkbar. Zudem waren die vielen ungleich verteilten Zeitstrafen mit ausschlaggebend, für den doch recht großen Rückstand zu Ende des Spiels (25:18). Alles in allem waren wir trotzdem sehr gut in das Spiel gestartet und hatten eine gute Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit abgeliefert. Auch wenn wir gegen diese Mannschaft keine zwei Punkte heim holen konnten, so hatte uns das Spiel durchaus gezeigt, dass wir in dieser Liga nicht chancenlos sind.

Torschützen:  Bendrich 2, Wild 1/1, Fischer 2, Baab 3/2, Blakowski 4, Ette 2, S. Chaumet 2, V. Chaumet 2