TBK Logo kleinTV HerbolzheimBereits 2 Spieltage vor dem letzten Spieltag der Staffel, konnte die B-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim den Staffelsieg in der Staffel Nord der B-Jgd.-Bezirksklasse feiern. Dies war so nicht absehbar stand doch am 10.Dezember das Spiel gegen die B-Jugend des TuS Ringsheim an, gegen die man eine Woche zuvor mit 30:25 verloren hatte. Doch die SG B-Jugend nahm Revanche. Der Beginn des Spieles war zäh, denn es dauerte fast 3 Minuten bis die SG mit 1:0 in Führung ging. Zwar legten die Jungs aus Herbolzheim und Kenzingen ein 3:0 vor, doch den Gästen aus Ringsheim gelang es immer wieder auf zwei bzw. ein Tor heranzukommen. Beim Spielstand von 14:12 ging es in die Pause. 10 Minuten nach Wiederanpfiff war die Partie gelaufen, den die SG Ken/Her führte da bereits mit 20:13 Toren. Eine Auszeit der Gäste aus Ringsheim fruchtete nichts, den die SG-Jungs blieben bissig in der Abwehr und konsequent im Verwerten der sich bietenden Chancen. Am Ende verzeichnete die SG Kenzingen/ Herbolzheim einen 31:21 Sieg über den schärfsten Konkurrenten und war damit vorzeitig Staffelsieger. Die beiden letzten Spiele in der Nordstaffel gegen Frbg. St.Georgen und Bötzingen konnten die Jungs der SG Kenzingen/Herbolzheim ebenfalls erfolgreich gestalten und bereiten sich nun auf die Spiele gegen die drei bestplatzierten Mannschaften der Südstaffel vor, die ab Februar ausgetragen werden.

Das erste Spiel fand bereits am vergangenen Samstag gegen die SG Maulburg/Steinen statt und wurde mit 29:23 gewonnen!!!

B Jugend 2016 2017

hintere Reihe v.l.: Luuk Hel, Mario Zander, Marius Zander, Emil Jägle
vordere Reihe v.l.: Cedric Münch, Moritz Guderjan, Noah Beck, Nils Kunzer, Max Mutschler, Marcel Folger, Patrice Viroulaud (Trainer)
es fehlen: Sebastian Goltz, Jannis Borchert