Banner
TBK  Damen 1Mit nur insgesamt 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau machten sich die TBK Damen auf die Reise nach Mimmenhausen. Trainerin Carina Baab zog sich auch ein Trikot über um den Damen wenigstens eine einzige Wechseloption zu bieten. Ziel war es, als Mannschaft aufzutreten und trotz des dezimierten Kaders ein gutes Spiel zu machen. In den ersten 6 Minuten hatte die Mannschaft Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und die HSG führte mit 3:0. Die Damen des TBK kämpften sich dennoch an die Führung heran und so stand es zur Halbzeit 13:15. Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste wie auch zu Beginn des Spiels wieder Startschwierigkeiten und die HSG ging erneut in Führung. Die Abwehr stellte sich besser ein und es war ein knappes Rennen, da sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. In der 57. Spielminute führte die HSG mit 24:22 und die TBK Damen entschieden sich für eine Manndeckung. Schlussendlich war es den TBK Damen trotz einer guten Mannschaftsleistung nicht gelungen, einen Sieg einzufahren und sie mussten sich mit26:24 geschlagen geben.Trotz der knappen Niederlage gehen die TBK Damen positiv aus dem Spiel, da der Kampfgeist und Wille im Team gestimmt hat. Diese Einstellung wollen die Kenzingerinnenmit ins nächste Spiel nehmen um dann wieder einen Sieg zu erlangen.  
Torschützen: Blakowski: 8, Ette: 2,S.Chaumet: 5, V.Chaumet: 2, Emmenecker: 7/5

Am Samstag, den 22. Oktober um 18 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen die Damen III der HSG Freiburg an. In den vergangenen Saisons hatte sowohl in der Sübaden- als auch in der Landesliga schon einige sowohl erfolgreiche als auch erfolglose Begegnungen mit den Freiburgerinnen gegeben. In dieser Saison trifft jedoch ein für die Kenzingerinneneher unbekannter Kader der HSG auf die Damen I in der Üsenberghalle. Somit heißt es für das Wochenende fit werden und im Spiel mit 100 % Präsenz aufzulaufen.