Banner
Am Sonntag fuhren die E1, E2 und E-weiblich Mannschaften der SG Kenzingen / Herbolzheim nach Teningen zur ersten Runde der VR-Talentiade. Die Jungs und Mädels aus den Jahrgängen 2006 und 2005 durften in 2 x 25 Minuten Handball, 1 x 25 Minuten Aufsetzerball und in 5 verschiedenen Koordinationsübungen zeigen was sie konnten.
Nach vorgegebenen Regeln  (Manndeckung und Prellverbot) wurden erst die beiden Handballspiele, dann der Aufsetzerball und zu guter Schluss die Koordinationsübungen die über Seilspringen, Weitsprung bis hin zur Schnelligkeit und Geschicklichkeit reichten, absolviert. Das aufregende für die Jungs und Mädels an diesem Tag war, dass ein Auswahltrainer zur Sichtung da war. Das hieß also über die gesamte Zeit 110 %zu geben.
Der Auswahltrainer durfte aus allen 6 Mannschaften 12 Spieler aussuchen, die dann mit in die nächste Runde dürfen. Gewertet wurden sowohl die Punkte aus den Koordinationsübungen, als auch das spielerische Können.
Besonders freuen wir uns für Jeremy Blass, der als bester Torhüter in die nächste Runde gewählt wurde, sowie aus dem weiblichen Nachwuchsbereich über die Nominierung von Noemi Masur und Xenia Kienle
Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern die kurzfristig die Zeit gefunden haben und bei der SG Köndringen/Teningen, welche die Ausrichtung einwandfrei organisiert hat. Vielen Dank !
Bild 1: alle Teilnehmer
imageBild 2: Gewinner Kinder. Oberer Reihe in blauem Trikot Xenia Kienle und Noemi Masur, daneben in rot Jeremy Blass
image