Am vergangenen Samstag fand die 7. Stadtputzete statt, bei der sich auch die Kenzinger Handballer beteiligten. Rund 150 Helfer trafen sich morgens um 8.50Uhr hinterm Rathaus und wurden mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet.

Stadtputzete 2015Wir Handballer wurden für den Hummel-Berg eingeteilt, sportlich wie wir sind, gar kein Problem! Bei schönem Wetter ging es also knappe drei Stunden auf Wanderschaft mit offenen Augen für eine saubere Umwelt. Vier große Müllsäcke mit Allerlei Abfall konnte man auf dem Weg, im Feld und zwischen den Reben finden. Die komplette Müllsammlung ist vor dem Rathaus auf zwei großen Hängern mehrere Tage zu sehen, um bei dem ein oder anderen das Umweltbewusstsein wieder etwas in den Vordergrund zu rücken.

Nach der Sammelaktion gab es auf dem Bauhof für alle Helfer noch leckere Würstchen mit Weckle und kalten Getränken. Die Handball-Abteilung möchte sich hier vor allem bei den Damen I und den A-Mädels bedanken, die die Aktion tatkräftig unterstützt haben, sowie bei der Stadt Kenzingen für das leibliche Wohl und die Organisation dieser guten Sache!