Beim Handballaktionstag, am 05.12.17 in der Üsenberghalle Kenzingen, kooperierte die Grundschule Kenzingen und der TB Kenzingen Abteilung Handball, um den Schülern und Schülerinnen die Freude am Handball und Sport allgemein näher zu bringen, dies stand unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“

Dazu kamen 71 Kinder aus vier 2. Klassen um 8:40 Uhr in die Üsenberghalle.
Nach der Begrüßung durch den TB Kenzingen wurden die Zweitklässler in verschiedene Gruppen aufgeteilt. Danach gab es ein gemeinsames Aufwärmen.

An vielen verschiedenen Stationen wurden Koordination, Kondition und der Umgang mit dem Handball trainiert. Die Kinder hatten verschiedene Aufgaben wie, Zielwerfen, Aufsetzer-Handball, Kasten schieben, Luftballon jonglieren und noch einiges mehr. Mit viel Eifer waren die Kinder und Lehrer dabei.

Am Ende der Stunde wurden jedem Kind eine Teilnehmerurkunde, ein Abzeichen und ein kleines Regelbuch verliehen, darüber haben sich die Kids sehr gefreut.

Es war ein erfolgreicher Tag, für die Grundschule Kenzingen und für die Handballabteilung des TB Kenzingen. Ein Dankeschön an die GS Kenzingen und alle ehrenamtlichen Helfer an diesem Tag.

Grundschulaktionstag 2017Grundschulaktionstag 2017 1

Jugendleiterin Christina Grieger TB Grundschulaktionstag 2017 2Grundschulaktionstag 2017 3Kenzingen Abt. Handball