Banner
TBK  Jungen BTV HerbolzheimNachdem die C-Jugend der Spielgemeinschaft Kenzingen/Herbolzheim bereits die Qualifikation für die Südbadenliga geschafft hatte ist auch die B-Jugend dem Beispiel der Jüngeren gefolgt und hat sich ebenfalls für die Südbadenliga qualifiziert.
Jugen B 15 16
Die B-Jugend der SG Kenzingen/Herbolzheim mit Betreuer Patrice Virouland

Beim ersten Qualifikationsturnier, das in der Üsenberghalle in Kenzingen ausgetragen wurde trat die B-Jugend-SG gegen den TuS Ringsheim, die Alemannia Zähringen und die SG Waldkirch/Denzlingen an und belegte hinter dem TuS Ringsheim den 2.Platz, der zur Teilnahme an einem weiteren bezirklichen Qualifikationsturnier berechtigte. Auch bei diesem Turnier, bei dem man gegen die SG Lörrach/Brombach, Eintracht Freiburg und wiederrum die Alemannia Zähringen spielte, erreichte die Mannschaft wieder den zweiten Platz, sodass man nun am entscheidenden überbezirklichen Qualifikationsturnier teilnehmen konnte. 3 Siege gegen Zähringen, die SG Rielasingen/Gottmadingen und den TV Ehingen bescherten der SG Kenzingen/Herbolzheim den Turniersieg und natürlich das was sich alle gewünscht hatten, nämlich die Südbadenligazugehörigkeit in der Saison 15/16.