Banner
TBK- Herren 1TB Kenzingen zieht ins Final-Four ein
 
In einem nicht gerade hochklassigen Spiel setzte sich der TB Kenzingen am Dienstagabend beim Baden-Württemberg Oberligisten aus Sandweier mit 21:28 (10:12) durch. Die Gastgeber zeigten dabei, auch aufgrund von Ausfällen, eine eher schwache Leistung und mussten sich am Ende verdient dem Spitzenreiter der Südbadenliga geschlagen geben.

Gleich zu Beginn der Partie legte der TB Kenzingen gut los und führte schnell mit 0:4 bevor die Gastgeber überhaupt richtig auf dem Spielfeld waren. Beim 1:5 sah sich der Trainer von Sandweier schon gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte dann auch Früchte, denn die Hausherren erzielten im Anschluss 4 Tore in Folge und waren beim 4:5 wieder dran. Nun war die Partie ausgeglichen und das zeigte sich dann auch beim 10:10 kurz vor der Halbzeit. Der TB Kenzingen konnte aber noch zwei Tore vor dem Pausenpfiff erzielen und ging deshalb mit 10:12 in die Kabine.

Nach der Pause zeigte sich dasselbe Spiel wie zu Anfang der Partie, denn die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten gleich wieder 4 Tore hintereinander und waren beim 10:16 dem TV Sandweier wieder enteilt. Doch anders als in der ersten Halbzeit konnte die Gastgeber nicht mehr den Hebel um legen und so siegte der TB Kenzingen am Ende verdient mit 21:28, was gleichzeitig den Einzug ins Final-Four bedeutet.

Tore für den TBK: Zigelis 7, Schollmeyer 7,Bablewski 6/4, Michelbach 4/1,Troxler 3, Rasikevicius 1